BIANCA

ist ein international ausgerichtetes, innovatives und erfolgreiches Modeunternehmen mit Sitz in Ochtrup/Westfalen. Gegründet wurde das Familienunternehmen, das sich durch Zuverlässigkeit und Beständigkeit, aber auch durch Innovation und Dynamik auszeichnet, 1973 von Paul Dankbar und Paul Budden und wird heute in 2. Generation von Thomas Dankbar weiter geführt.

Am Standort Ochtrup sind zur Zeit ca. 115 Mitarbeiter beschäftigt, die Produktionsstätte in Bulgarien eingerechnet umfasst der Konzern ca. 450 Mitarbeiter.

Mode ist keine Frage des Alters. Wir sind stolz darauf, mit unseren entspannten Looks die Kundin im modischen Umfeld abzuholen und ihr das BIANCA-Gefühl näher zu bringen. Heute ist es unerlässlich, ein Produkt mit einer eigenen DNA zu schaffen, das die Wünsche und den Bedarf der Kundin im Auge hat.


BIANCA 

steht für Modernität, Wertigkeit und Fashion-Kompetenz. Mit unserem erfolgreichen "Smart Casual" Auftritt treffen wir genau den Nerv der Zeit, sich je nach Anlass chic, aber mit dem richtigen, lässigen Touch zu stylen. Die Looks sind abgeräumter und purer - immer lässig, immer sofort tragbar, immer selbstverständlich. Durch den Mix von Casual und Angezogenem entstehen Modebilder, die neu und jung wirken und sehr persönlich gestylt werden können.


Die Kollektionen zeichnen sich durch perfekte, verlässliche Passformen, innovatives Design, trendgerechte Farbthemen, einen hohen Qualitätsanspruch und die Liebe zum Detail aus. BIANCA bietet dem Handel jährlich 12 Kollektionsthemen in den Warengruppen Bluse, Shirt, Rock, Blazer, Hose, Kleid, Strick und Outdoor.


BIANCA 

bietet dem Handel ebenfalls ein neues Shop-Konzept an. Emotionalität und eine flexible Wareninszenierung stehen hinter der Konzeption des neuen Shopsystems. Die neue modische Inszenierung hat sich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich im Markt etabliert und als richtige Plattform bewährt - insbesondere im Zusammenhang mit einer modernen Platzierung.

Das Visual-Merchandising gibt nicht nur den richtigen Rahmen für einen spannenden Auftritt, sondern transportiert überzeugend und authentisch das BIANCA-Feeling: Freude, Energie und Spaß am Leben.